Kinder

Rufen Sie uns an 06432 988 48 88

Zahnarztpraxis SchönhardtIn der Kindheit legen wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben.
Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass Du Vertrauen zu unserem ganzen Team hast und Angenehmes mit Deinem Zahnarztbesuch verbindest. Der Schlüssel dazu liegt in unserem geduldigen, behutsamen Vorgehen und in kindgerechten Erklärungen.

Als Faustregel gilt: Bereits dann, wenn Deine ersten Milchzähne durchbrechen, solltest Du zum ersten Mal zu uns kommen. Wir informieren Deine Eltern über die Pflege Deiner Milchzähne. Schon in dieser Phase können wir eventuelle Zahnprobleme feststellen und bei Bedarf frühzeitig mit einer Behandlung beginnen. Spätestens wenn Du zwei oder drei Jahre alt bist, solltest Du jedes halbe Jahr zur Kontrolle zu uns kommen.

Vielleicht kannst Du ja schon einmal mitkommen, wenn Deine Mama oder Dein Papa einen Kontrolltermin bei uns hat. Dann kannst Du uns und unsere netten Helferinnen kennenlernen und Dir schon einmal die Praxis angucken.
Lass Dir von keinem Erwachsenen Angst machen! Schau einfach selbst vorbei und Du wirst sehen, wie schön es bei uns sein kann.

Checkliste

Damit am Tag Deines Besuches alles reibungslos läuft, kannst Du vorher schon ein paar Dinge zusammensuchen und mitbringen. Außerdem brauchen wir den ausgefüllten Anamnesebogen, vielleicht kannst Du Dir diesen unten ausdrucken und mit Deinen Eltern zusammen ausfüllen.

Mitzubringen sind:

  1. deine Krankenversicherungskarte
  2. der ausgefüllte Anamnesebogen
  3. dein Röntgenpass und falls Du welche hast, neue Röntgenbilder von Deinen Zähnen
  4. deinen Allergiepass (falls vorhanden)
  5. eine Medikamentenliste, falls Du regelmäßig Medikamente nimmst

Kinderanamnesebogen (pdf)

 

Videoablenkung bei der Behandlung

Zur Ablenkung während der Behandlung haben wir für Dich einen großen Fernseher über dem Behandlungsstuhl aufgehängt. Was gibt es schöneres als sich von IceAge bis Dschungelbuch ablenken zu lassen!?